Hurra, die Schule geht los!

Termin zum 1. Elternabend: 15.09.2023 um 19:30 Uhr im Klassenraum des Schülers oder der Schülerin

Eckdaten zur Einschulungsfeier

Einschulungstag: 06.09.2023
Uhrzeiten: Klassen 1a & 1b: 09:00 Uhr I Klassen 1c & 1d: 10:30 Uhr
Wo: Aula der Grundschule am Urselbach

Allgemeine Hinweise:

• Jedes Schulkind sollte nur mit zwei Erwachsenen und ggf. den Geschwisterkindern zur Feier kommen. In der Aula sind die vorderen Bankreihen für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger reserviert. Bitte nehmen Sie, liebe Eltern, die Schultüten Ihres Kindes mit an Ihren Platz.
  • Die Anmeldungen für unsere Frühenglisch-AG, die im Klassenverband erfolgt, bitten wir zeitnah zurück, sollte diese noch nicht bei uns eingegangen sein -> hier geht es zur Anmeldung.
  • In der ersten Schulwoche haben Ihre Kinder täglich von 08:40 Uhr bis 11:35 Uhr Unterricht. Ab der zweiten Schulwoche gilt der reguläre Stundenplan, den Sie in der ersten Schulwoche erhalten. Prüfen Sie in der gesamten Grundschulzeit bitte täglich die „Ranzenpost“.
  • Kennen Sie bereits unsere Ranzen-Checkliste? So steht einem gelungenen Schultag nichts mehr im Wege.